Download
Schnittliste zum 17. Spieltag
Schnittliste_FC Eintracht Bamberg_Spielt
Adobe Acrobat Dokument 57.0 KB

Saison 2017 / 18

18. Spieltag

 

- Herren 1 nach Sieg in Helmbrechts Meister der Regionalliga Ofr./ Ufr.

- Frauen 1 nach eindeutiger Niederlage in Marktbreit als 3. Aufsteiger in die Bayernliga gezittert

- Herren 2 konnten als Rückrundenmeister die Liga halten

- Ebenfalls Herren 3 und Frauen 2 konnten ihre Liga halten

 

- Jugend 1 nach 6:0 Sieg in Eggolsheim Meister der Bezirksklasse Süd 

- Jugend 2 nach Sieg in Lahm ebenfalls Meister mit 1 MP Vorsprung 

 

Super Jungs und Mädels!! 

 

WIR SIND EINFACH MEISTERHAFT! <3


17. Spieltag:

 

Herren 1 trotz einem Remis Zuhause gegen das Schlusslicht der Tabelle  an der Tabellenspitze, vor Verfolger Versbach punktgleich.

Frauen 1 gewannen ebenfalls Zuhause das Spitzenspiel der Schlussrunde gegen Häusling klar und deutlich mit 8:0 MP und übernehmen somit Platz 2 in der Tabelle. 

Herren 2  haben ebenso 2 Punkte beim Heimspiel gegen ASV Sassanfahrt eingefahren. (5:1 MP)

Herren 3 gastierten beim SKK Bischberg und konnten auch dort mit einem Sieg glänzen! 

Jugend 1 übernahm nach dem letzten Spiel Zuhause gegen Ebermannstadt weiterhin die Tabellenspitze. Die Jungs & Mädels gewannen mit 6:0 klar und deutlich gegen die geschwächten Gäste. 

++++ Breaking News +++ Jugend 2 sicherte sich nach vorgezogenem letztem Spielt vorzeitig die Meisterschaft mit 0,5 MP Vorsprung auf Gestungshausen! Die Küken der Abteilung gewannen auswärts beim TSV Bertelsdorf souverän mit 1:5 MP. Tolle Leistung. Habt ihr euch verdient! :) 

 

Beste Spieler der Woche:

 

Frauen 1:  Susi 575 Kegel

Herren 1:  Gerhard 602 Kegel

Frauen 2:  -

Herren 2:  Walter 557 Kegel
Herren 3: Karl-Georg W. 542 Kegel

Jugend 1:  Daniel 535
Jugend 2:  Michael 447

16. Spieltag:

 

Herren 1 wieder zurück an der Tabellenspitze - jetzt liegt es in unserer Hand ob Meister oder nicht! Das Topspiel gegen Versbach war klar und deutlich Sache der Eintracht (7:1 MP)

Frauen 1 gewannen ebenfalls zu Hause deutlich mit 7:1 MP und 499 Kegeln gegen das schwache Schlusslicht aus Coburg.

Frauen 2 hatten zu Hause gegen Lisberg keine Chance, auch wenn es zeitweise sehr ausgeglichen war. Kopf hoch Mädels. Dafür konnte die 2. Herrenmannschaft zu Hause wieder einen Sieg einfahren. Gegen Gut Holz Viereth gewannen sie souverän mit 5:1 MP. Herren 3 ließ die Punkte auswärts beim Polizei SV Bamberg liegen. 

Jugend 1 hatte 2 Nachholspiele und das Spitzenspiel auswärts bei der SpG Victoria Bamberg/ MTV Bamberg. Da man alle 3 Spiele souverän und deutlich gewann, führt nun auch unsere Nachwuchskegler die Tabelle an! Toll! :) 

 

Beste Spieler der Woche:

 

Frauen 1:  Nina 582 Kegel

Herren 1:  Marco 608 Kegel

Frauen 2:  Isolde 554 Kegel

Herren 2:  Werner 543 Kegel
Herren 3: Georg W. 482 Kegel

Jugend 1:  Michelle, Dana 533 Kegel; Michael Sch. 495 Kegel;
Michelle 533, Dana 542, Janina 574 


15. Spieltag

 

Frauen 1 gewannen Auswärtsspiel beim SKK Raindorf 1:7 und brachten 2 wichtige Tabellenpunkte mit nach Hause, und sicherten weiterhin Platz 3 und das Ziel Bayernliga in der nächsten Saison bleibt weiterhin in Reichweite.
Weitere Niederlage der 1. Mannschaft in Marktbreit. Da der Verfolger in der Tabelle (Versbach) sein Heimspiel gewann, musste man nun die Tabellenführung her geben. Da wird es in den nächsten 3 Spieltagen doch noch richtig spannend.

Die Reserve konnten 4:2 beim MTV Bamberg gewinnen. Frauen 2 in Sassanfahrt und Männer 3 zu Hause gegen Viereth verloren jeweils ihre Spiele.  

 

Beste Spieler der Woche:

 

Frauen 1:  Melanie 567 Kegel

Herren 1:  Marco 539 Kegel

Frauen 2:  Birgit 516 Kegel

Herren 2:  Christian 563 Kegel, Werner 562 Kegel, Walter 555 Kegel
Herren 3: Erwin 502 Kegel

Jugend 1:  -
Jugend 2:  - 

 

Herzlichen Glückwunsch! 

 

Die jeweiligen Spielberichte findet ihr wie gewohnt unter den einzelnen Mannschaften. 


14. Spieltag 

 

Frauen 1 gewannen zu Hause gegen den Tabellenführer der Landesliga Nord ASV Fronberg mit 6:2 MP. 

Zweite Niederlage für die 1. Männermannschaft in der Regionalliga Ofr./Ufr. gegen den SKC Steig Bindlach (2:6 MP). 

Auch die 2. Frauen und die 3. Herren beendeten den Spieltag mit einer Niederlage. Herren 2 gewann den Krimi gegen den Gerach mit 7 Kegeln und 4:2 MP. 

Die Jugend 2 spielte am 18.02.2018 zu Hause gegen den TSV Windeck Burgebrach und gewann deutlich mit 5:1 MP.

 

Beste Spieler der Woche:

 

Frauen 1:  Nina 574 Kegel

Herren 1:  Marco 606 Kegel

Frauen 2:  Birgit 513 Kegel

Herren 2:  Walter 566 Kegel
Herren 3: Georg G. 501 Kegel

Jugend 1:  -
Jugend 2:  Michael 470 Kegel  

 

Herzlichen Glückwunsch! 

Die jeweiligen Spielberichte findet ihr wie gewohnt unter den einzelnen Mannschaften. 


13. Spielwoche

 

Mit einer deutlichen Niederlage startete die 3. Herren zu Hause gegen die BSG Franken 2. 
Die 2. Damenmannschaft reiste am Freitag zum FC Oberhaid und konnte trotz Bahndefekt, was bedeutete, dass über 2 Bahnen weitergespielt werden musste, einen 2:4 Sieg mit nach Hause nehmen. Zur gleichen Zeit spielte unsere Herren 2 beim SV Memmelsdorf. Dort ging es von der ersten Kugel an - hin und her. Nach den ersten 3 Startern lag die Eintracht gerade einmal mit 2 Kegeln hinten (4,5:1,5). Werner als Schlussspieler war nun gefordert, das Spiel zu drehen um den Sieg mit in die Domstadt zu nehmen. Was ihm nach einem spannenden 2:2 (488:497 Kegel) gelang! Unsere beiden ersten Mannschaften reisten am vergangenen Wochenende zum ESV Schweinfurt. Die Herren spielten bereits am Samstag und mussten zum Anfang bereits zurückstecken. Dennoch ging es relativ eng zu. Nach dem 4 Starter ihre 120 Wurf gespielt hatten, stand es 4:2 MP (- 45 Kegel). "Das Spiel noch zu drehen, das wird nicht einfach!", dachten sich viele. Dennoch konnten die Schlussspieler Marc und Marco das "Ding" noch reißen und man gewann am Ende unglaublichen 2:6 MP und plus 7 Kegeln. Jungs ihr seid Spitze!! Herzlichen Glückwunsch auch an unseren Jugendspieler Daniel, der für den erkrankten Dominik einspringen musste. Er erzielte einen spitzen Ergebnis von 570 Kegeln und steht somit in der Schnittliste des BSKV auf Platz 2 :-) !!! 

Leider hatten die Landesliga Frauen am nächsten Tag drauf nicht so viel Glück! Mit 5 cm Neuschnee im Gepäck fuhren sie nach Schweinfurt. Bereits zu Beginn des Spieles verlor man deutlich an Anschluss, nach dem Susi ihren Punkt und auch fast 80 Kegel liegen ließ. Jedoch konnte man in jedem der 3 Durchgängen einen wichtigen MP erspielen, sodass man trotz minus 144 Kegeln ein 5:3 MP erzielte, was wichtige Punkte für die Tabellenplatzierung sein können! Wir geben nicht auf! 

Beste Spieler der Woche:

 

Frauen 1:  Melanie 553 Kegel

Herren 1:  Gerhard 580 Kegel

Frauen 2:  Katja 519 Kegel

Herren 2:  Christian 519 Kegel
Herren 3: Erwin 504 Kegel

 

 

Herzlichen Glückwunsch! 

Die jeweiligen Spielberichte findet ihr wie gewohnt unter den einzelnen Mannschaften. 



12. Spieltag

 

Mit einem Remis der 2. Damen und einer Niederlage der Herren 2 begann der 12. Spieltag am vergangenen Mittwoch. Jugend und die 1. Mannschaften der Damen und Herren am Wochenende konnten den Spieltag jeweils mit einem Sieg erfolgreich beenden. Darunter wurden u. a. neue Rekorde bei den Frauen aufgestellt. Susi erspielte neue persönliche Bestleistung (622 Kegel) und somit auch den neuen Mannschaftsrekord der Frauen von 3402 Kegel. 

 

 Beste Spieler der Woche:

 

Frauen 1:  Susi 622 Kegel

Herren 1:  Marco 618 Kegel

Frauen 2:  Katja 525 Kegel

Herren 2:  Werner 561 Kegel

Jugend 1: Michelle 529 Kegel

Jugens 2: Michael 474 Kegel

 

Herzlichen Glückwunsch! 

Die jeweiligen Spielberichte findet ihr wie gewohnt unter den einzelnen Mannschaften. 

 


11. Spieltag

 

Die Rückrunde geht weiter...

 

Zu Beginn des 11. Spieltages empfing bereits am Mittwoch unsere 3. Herrenmannschaft Zuhause Hubertus Schönbrunn. Das Spiel war spannend bis zum Schluss. Leider verlor man dennoch mit 7 Kegeln und 2:4 MP. Bester Eintrachtler war Erwin mit 509, Rudi mit 506 und Schorsch mit 500 Kegel. Aktueller Tabellenstand: Platz 6

 

++++++++++++++

 

Spannend ging es am Wochnende bei den beiden 1. Mannschaften weiter.... 

 

Die Frauen fuhren am Sonntag zum Auswärtsspiel nach Langenzenn. Nina (523) und Michelle (515) starteten und konnten beide MP für sich gewinnen. In der Mittelpaarung spielten Melanie und Susi die beiden Tagesbestergebnisse von 575 und 560 Kegel und weitere 2 MP für die Eintracht. Als Schlussduo spielten Lara und Janina und gingen mit einem 0:6 und 98 Holz Vorsprung auf die Bahn. Lara tat sich ersichtlich schwer und hatte gegen ihre Gegnerin keine Chance. Beider erkämpften sich auf den letzten 30 Wurf den 1:7 Sieg. In der Tabelle bleiben die Eintracht Damen weiterhin auf Platz 2 der Landesliga Nord.  #immerweiter #team

 

Nach Fölschnitz ging die Auswärtsfahrt unserer 1. Herrenmannschaft am Spieltag-Samstag. Markus und Jürgen starteten mit 507 und 544 Kegel. Beide Punkte gehen auf das Konto der Eintracht. Gerhard und Dominik gingen als nächstes Duo auf die Bahn. Beide kamen nicht ins Spiel (497 und 488) und mussten somit auch ihre Punkte und vor allem Holz den Gastgebern überlassen. Mit  24 Kegel minus und einem Spielstand von 4:2 MP gingen Marco und Marc als Schlussspieler raus. Nun hieß es kämpfen bis zum Schluss! Marco erspielte sich mit 540 Kegeln und die benötigten Holz um den Spielstand zu drehen. Marc hielt ebenfalls die Eintracht über Wasser, auch wenn der Mannschaftspunkt verloren ging. 3:5 hieß es am Ende für die Eintracht (plus 8 Kegel). Nach wie vor stehen die Männer als Tabellenführer in Regionalliga Ofr./Ufr. 

 

++++++++

 

Für die gemischte Mannschaft ging die "Reise" am Samstag zur SpVgg Rattelsdorf. Hier blieben die Punkte leider in Rattelsdorf. Daniel war bester der Eintracht mit 515 Kegel. Aktueller Tabellstand: Platz 7

 

++++++++

 

Am Sonntag spielten außerdem unsere Kleinen beim TTC Freiweg Gestungshausen. Beste Spielerin war Paula mit 424 Kegel und Michael mit 407 gefolgt von Marion mit 404 Kegeln. Hannah erzielte mit ihren 344 Kegeln 3:1 MP. Das habt ihr toll gemacht! Viel Glück und weiterhin viel Spaß am Kegeln! #nachwuchsfoerdern #nachwuchs 

 

Männer 2 blieben spielfrei, da Trunstadt zurückzog und das Spiel der Jugend 1 wurde auf das spielfreie Wochenende Ende Januar verlegt. 



10. Spieltag

 

Viel los am letzten Spieltag 2017 zum Rückrundenstart bei den "blau-weißen" ....

 

Frauen 2 empfing zu Hause den SV Walsdorf. Eine spannende Partie bis zum Ende, die mit einem 2:4 (-11 Kegel Differenz) zugunsten der Gäste entschieden wurde. Das Tagesbestergebnis blieb jedoch auf Seiten der Heimmannschaft. Katja überzeugte mit 546 Kegel. 

 

Herren 2 gewann am Mittwoch das erste Spiel der laufenden Saison nach souveräner Aufholjagd der Schlussspieler Werner (576) und Walter (568). Somit konnten die beiden den 0:2 Rückstand ( - 61 Kegel ) aufholen und das Spiel mit 4:2 und + 117 Kegeln gewinnen. Super Jungs - jetzt geht es aufwärts!!! 

 

Herren 3 spielte auswärts beim TSV Staffelbach und konnten ebenfalls einen 1:5 Sieg mit nach Hause nehmen. Georg Wissendheit spielte mit 500 Kegel das beste Ergebnis unserer "Oldies", dicht gefolgt von Erwin 499 und Rudi 495.

 

Auch am Samstag konnten die beiden 1. Mannschaften in der Landesliga Nord der Frauen und in der Regionalliga Ofr./Ufr. der Herren mit einem Sieg überzeugen. 

Das Spiel der Frauen war trotz eines 3:0 Vorsprungs (+ 167 Kegel)  zum Schluss hin ein wahrer Krimi. Der Holzvorsprung schmolz und schmolz. Am Schluss hieß es trotz allem ein 5:3 Sieg gegen die Heimstarken Frauen aus Schwarzenfeld. Janina kam im 119. Wurf nochmal auf die Vollen und somit blieb das plus von 9 Kegel auf unserer Seite. Nina erzielte im Starttrio das beste Ergebnis der Heimmannschaft mit 587 Kegel. Das Tagesbestergebnis erzielte Mona Bauer vom FC Schwarzenfeld (589 Kegel). Mit einem sehr guten 2. Platz geht es in die Winterpause.

 

Herren 1 bleiben auch in der Winterpause auf Platz 1. 

Ein geschlossens Mannschaftsergebnis von 3411 Kegel erspielte sich die 1. Männermannschaft der Eintracht gegen Gut Holz Schweinfurt. Die Mannschaft gewann deutlich mit 108 Kegel und 6:2 MP. Markus (588), Gerhard (581) und Marco (580) erspielten 


9. Spieltag 

 

Rückblick auf den letzten Vorrundenspieltag 2017/18

 

Herren 1 erspielten sich im Krimi auf der heimischen Anlage gegen den SKC Helmbrechts einen 6:2 Sieg, und dadurch die verdiente Herbstmeisterschaft mit 15:3 Punkten. 

 

Damen 1 gewannen nach 2 Niederlagen auswärts Zuhause gegen Germ. Marktbreit 6:2 MP und konnten sich den 3. Platz in der Vorrunde sichern. 

 

In der Kreisklasse A der Herren konnte man nach einer spannenden Partie wieder keinen Sieg erringen und somit bleibt die Herren 2 das Schlusslicht in der Vorrunde. Die Frauen der Kreisklasse A gewannen das letzte Spiel in der Vorrunde deutlich mit 6:0 MP und erreichten somit den 7. Platz.

Die Herren 3 in der Kreisklasse D1 verloren beim TSV Burgwindheim mit 4:2 MP und erreichen somit den 6. Platz in der Tabelle. 

 

Unsere beiden Jugendmannschaften spielten ebenfalls Zuhause. Jugend 1 schloss die Vorrunde mit dem 2. Platz ab, nach einem 3:3 Remis gegen den SKC Eggolheim. Die Youngsters der U14 konnten ihr letztes Spiel in diesem Jahr gegen den TSV Bertelsdorf mit 5:1 gewinnen. Derzeit belegen sie den 3. Platz, das sich jedoch noch am kommenden Wochenende ändern kann. 

 

 

Die Rückrunde wird bereits am 13.12.2017 eingeläutet. GUT HOLZ! 

 

Die Spielberichte zu den einzelnen Begegnungen findet ihr bei den jeweiligen Mannschaften!