+ + News + + + News + + + News + + + News  + + + News + +


Der TSV Eintracht Bamberg e. V.  bei den deutschen Jugendmeisterschaften in München – Pfingsten 2022

 

Am Freitag vor Pfingsten ist ein Tross von Eintrachtler‘n nach München aufgebrochen um bei etwas noch nie dagewesenem dabei zu sein. Von den 10 Spielerinnen und Spielern des KV Bamberg waren 5 vom TSV Eintracht Bamberg.

Bei der weiblichen Jugend U18 waren das Dana Kleinhenz, Paula Groh und Hannah Steger sowie Michael Schumm und Timo Stöcklein bei der männlichen U18.

Am Ende wurden die 3 Mädels deutsche Meisterinnen (mit Rekord), die Jungs erreichten einen beachtlichen 9. Platz bei starker Konkurrenz.


KV Bamberg mit neuem Rekord zur Deutschen Meisterschaft in der U18w 

 

Die Auswahlmannschaft des KV Bamberg musste bereits am Samstag früh auf die Bahn und zwar gleich mit 2 Starterinnen. Dana Kleinhenz (TSV Eintracht Bamberg) und Paula Straub (GH/TSV Lauf) nahmen das Spiel auf und starteten furios.

Während Danas erste Würfe noch etwas unglücklich liefen, klappte es bei Paula Straub auf Anhieb. Die weiteren Durchgänge pushten sich beide zu Höchstleistung und konnten besonders durch ihr starkes Abräumspiel (Paula 206 / Dana 217) gegenüber der  Konkurrenz, dem KKV Greiz aus Thüringen und dem SKV Welzbachtal aus Unterfranken, ein Ausrufezeichen setzen. Mit lautstarker Unterstützung der Fans aus Bamberg spielten Dana 591 Kegel und Paula 586 Kegel. 

Weiterlesen....


Download
Deutsche Jugendmeisterschaften 2022 (KVB) in München
Bericht KV Bamberg - Deutsche Jugendmeisterschaften 2022
Bericht DJM KV Bamberg.pdf
Adobe Acrobat Dokument 658.7 KB
Download
Bayerische Jugendeinzelmeisterschaften 2022
Dana Kleinhenz Bayerische Meisterin, Michael Schumm erreichte unglücklich den 4. Platz
Dana Kleinhenz Bayerische Meisterin 2022
Adobe Acrobat Dokument 440.3 KB
Download
Bezirksjugendmeisterschaften 2022 in Bamberg - TSV überzeugt
Michael Schumm mit Oberfränkischer Meister
Michael Schumm Oberfränkischer Meister 2
Adobe Acrobat Dokument 375.3 KB